Petitionär/in: Michel Kirsch
Geschichtsunterricht als Haaptfach an der Grondschoul an am Lycée.
Ziel der Petition
No de rezenten Demonstratioun an Aussoë vun Leit op den ëffentlechen Netzwierker, ass ganz kloër, dass de Geschichtsunterricht an der Grondschoul an am Lycée versot huet.
Beweggründe für die Petition
De Kanner a Jugendlechen duerch de Geschichtsunterricht anhand vun historesche Fakten ze weisen, wat Diktatur a wat Demokratie ass.
Verlauf dieser Petition
Die öffentliche Petition Nr. 2139 wurde am 27-04-2022 abgeschlossen
Begründung der Beendigung: Demande concernant le reclassement en pétition ordinaire restée sans suite
Anfrage betreffend die Weiterbearbeitung der Petition in Form einer einfachen Petition
Die öffentliche Petition Nr. 2139 hat das Quorum von 4500 gültigen Unterschriften bis zum 02-03-2022 nicht erreicht. Zahl der gültigen Unterschriften: 272
Gültige Online-Unterschriften: 272
Die Frist zum Unterschreiben der öffentlichen Petition Nr. 2139 ist am 28-01-2022 abgelaufen - Zahl der Online-Unterschriften vor Überprüfung: 272
Die öffentliche Petition Nr. 2139 kann ab dem 17-12-2021 unterschrieben werden
Zulässigkeitsbescheid
Die öffentliche Petition Nr. 2139 wurde am 15-12-2021 von der Präsidentenkonferenz für zulässig erklärt
Zulässigkeit : zulässig
Beginn der Unterschriftsphase : 17-12-2021 um 0:00
Ende der Unterschriftsphase : 27-01-2022 um 23:59
Das Gutachten des Petitionsausschusses vom 14-12-2021 betreffend die Petition Nr. 2139 fällt positiv aus
Gutachten des Petitionsausschusses : positiv
Die öffentliche Petition Nr. 2139 wurde am 05-12-2021 eingereicht.
Titel der Petition: Geschichtsunterricht als Haaptfach an der Grondschoul an am Lycée.
Ziel der Petition: No de rezenten Demonstratioun an Aussoë vun Leit op den ëffentlechen Netzwierker, ass ganz kloër, dass de Geschichtsunterricht an der Grondschoul an am Lycée versot huet.
Gründe für das allgemeine Interesse dieser Petition: De Kanner a Jugendlechen duerch de Geschichtsunterricht anhand vun historesche Fakten ze weisen, wat Diktatur a wat Demokratie ass.