Petitionär/in: Marc Dax
Einberufung eines Referendums zwecks Einführung von Taxen (Péage), um auf Luxemburger Autobahnen und Landstraßen zu fahren! (nur für Nichtansässige)
Ziel der Petition
Genügend Stimmen zu mobilisieren, um ein Referendum durchsetzen zu können, das die Einführung eines „Péage“ für nicht ansässige Benutzer unserer Autobahnen und Landstraßen behandelt!
Beweggründe für die Petition
Verkehrsberuhigung und eventuell viele Grenzgänger, die aufs öffentliches Transportwesen (Zug,Bus) umsteigen
Verlauf dieser Petition
Die öffentliche Petition Nr. 723 wurde am 31-01-2017 abgeschlossen
Begründung der Beendigung: Pas de poursuite de l'instruction
Anfrage betreffend die Weiterbearbeitung der Petition in Form einer einfachen Petition
Gültige Online-Unterschriften: 129
Die öffentliche Petition Nr. 723 hat das Quorum von 4500 gültigen Unterschriften bis zum 13-12-2016 nicht erreicht. Zahl der gültigen Unterschriften: 129
Die Frist zum Unterschreiben der öffentlichen Petition Nr. 723 ist am 07-12-2016 abgelaufen - Zahl der Online-Unterschriften vor Überprüfung: 129
Die öffentliche Petition Nr. 723 kann ab dem 25-10-2016 unterschrieben werden
Die öffentliche Petition Nr. 723 wurde am 20-10-2016 von der Präsidentenkonferenz für zulässig erklärt
Zulässigkeit : zulässig
Beginn der Unterschriftsphase : 25-10-2016 um 0:00
Ende der Unterschriftsphase : 06-12-2016 um 23:59
Das Gutachten des Petitionsausschusses vom 20-10-2016 betreffend die Petition Nr. 723 fällt positiv aus
Gutachten des Petitionsausschusses : positiv
Die öffentliche Petition Nr. 723 wurde am 03-10-2016 eingereicht.
Titel der Petition: Einberufung eines Referendums zwecks Einführung von Taxen (Péage), um auf Luxemburger Autobahnen und Landstraßen zu fahren! (nur für Nichtansässige)
Ziel der Petition: Genügend Stimmen zu mobilisieren, um ein Referendum durchsetzen zu können, das die Einführung eines „Péage“ für nicht ansässige Benutzer unserer Autobahnen und Landstraßen behandelt!
Gründe für das allgemeine Interesse dieser Petition: Verkehrsberuhigung und eventuell viele Grenzgänger, die aufs öffentliches Transportwesen (Zug,Bus) umsteigen