Petitionär/in: Bernard Garcia
Code de la route motards
Ziel der Petition
Modifier la législation en faveur des motards afin qu'ils puissent remonter les files de voitures dans les embouteillages avec un cadre et des règles que l'on apprendrait aussi dans les auto et moto écoles
Beweggründe für die Petition
Il n’y aurait pas d'inconvénients de légiférer en ce sens, bien au contraire car cela pourrait fluidifier le trafic en tous cas ne pas le surcharger d'autant plus que l'on connait difficultés à circuler correctement au Luxembourg
Verlauf dieser Petition
Die öffentliche Petition Nr. 1289 wurde am 13-11-2019 abgeschlossen
Begründung der Beendigung: Demande concernant le reclassement en pétition ordinaire restée sans suite
Anfrage betreffend die Weiterbearbeitung der Petition in Form einer einfachen Petition
Die öffentliche Petition Nr. 1289 hat das Quorum von 4500 gültigen Unterschriften bis zum 18-09-2019 nicht erreicht. Zahl der gültigen Unterschriften: 0
Gültige Online-Unterschriften: 1279
Die Frist zum Unterschreiben der öffentlichen Petition Nr. 1289 ist am 19-07-2019 abgelaufen - Zahl der Online-Unterschriften vor Überprüfung: 1279
Die öffentliche Petition Nr. 1289 kann ab dem 07-06-2019 unterschrieben werden
Zulässigkeitsbescheid
Die öffentliche Petition Nr. 1289 wurde am 05-06-2019 von der Präsidentenkonferenz für zulässig erklärt
Zulässigkeit : zulässig
Beginn der Unterschriftsphase : 07-06-2019 um 0:00
Ende der Unterschriftsphase : 19-07-2019 um 23:59
Das Gutachten des Petitionsausschusses vom 04-06-2019 betreffend die Petition Nr. 1289 fällt positiv aus
Gutachten des Petitionsausschusses : positiv
Die öffentliche Petition Nr. 1289 wurde am 20-05-2019 eingereicht.
Titel der Petition: Code de la route motards
Ziel der Petition: Modifier la législation en faveur des motards afin qu'ils puissent remonter les files de voitures dans les embouteillages avec un cadre et des règles que l'on apprendrait aussi dans les auto et moto écoles
Gründe für das allgemeine Interesse dieser Petition: Il n’y aurait pas d'inconvénients de légiférer en ce sens, bien au contraire car cela pourrait fluidifier le trafic en tous cas ne pas le surcharger d'autant plus que l'on connait difficultés à circuler correctement au Luxembourg