Petitionnär/in: Steve Schmitz
Wiedereröffnung der CNS Anlaufstellen und Verbesserung der Bearbeitungszeiten
Zil vun der Petitioun
Diese Petition zeigt auf die dringende Notwendigkeit der Wiedereröffnung der CNS Anlaufstellen und auf die Verbesserung der Bearbeitungszeiten für Kostenvoranschläge, eingereichte Krankenakten und Rechnungen hinweisen. In den letzten Monaten hat dass die Schließung der Anlaufstellen und ... méi
Motivatioun vun der Petitioun
Die physischen Anlaufstellen der CNS sind für viele Versicherte eine wichtige Anlaufstelle, um persönliche Beratung und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Wiedereröffnung dieser Stellen würde den Zugang zu wichtigen Informationen und Dienstleistungen erleichtern. Beschleunigung der ... méi
D’Etappe vun dëser Petitioun
Déi ëffentlech Petitioun Nr. 3308 ka vum 18-10-2024 un ënnerschriwwe ginn
Deklaratioun vun der Recevabilitéit
D'ëffentlech Petitioun Nr. 3308 gouf den 17-10-2024 vun der Presidentekonferenz als recevabel deklaréiert.
Recevabilitéit: recevabel
Ufank vun der Kollekt vun Ënnerschrëften : 18-10-2024 um 0h00
Schluss vun der Kollekt vun Ënnerschrëften : 28-11-2024 um 23h59
Den Avis vun der Petitiounskommissioun vum 16-10-2024 iwwert d'ëffentlech Petitioun Nr. 3308 ass positiv
Avis vun der Petitiounskommissioun: positiv
D'ëffentlech Petitioun Nr. 3308 gouf den 03-08-2024 deposéiert.
Zil vun der Petitioun: Diese Petition zeigt auf die dringende Notwendigkeit der Wiedereröffnung der CNS Anlaufstellen und auf die Verbesserung der Bearbeitungszeiten für Kostenvoranschläge, eingereichte Krankenakten und Rechnungen hinweisen.
In den letzten Monaten hat dass die Schließung der Anlaufstellen und die verzögerten Bearbeitungszeiten erhebliche Auswirkungen auf die gesundheitliche Versorgung und das Wohlbefinden der Versicherten haben. Die aktuellen Zustände führen zu unnötigen Belastungen für Patienten und medizinisches Personal gleichermaßen.
Motivatioun vum generellen Interesse vun der Petitioun: Die physischen Anlaufstellen der CNS sind für viele Versicherte eine wichtige Anlaufstelle, um persönliche Beratung und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Wiedereröffnung dieser Stellen würde den Zugang zu wichtigen Informationen und Dienstleistungen erleichtern.
Beschleunigung der Bearbeitung von Kostenvoranschlägen:
Eine zügige Bearbeitung von Kostenvoranschlägen ist essentiell, um den Beginn notwendiger medizinischer Behandlungen nicht zu verzögern. Wir fordern eine Verkürzung der Bearbeitungszeiten, um den Versicherten schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten.
Effiziente Bearbeitung von Krankenakten und Rechnungen:
Die zeitnahe Bearbeitung eingereichter Krankenakten und Rechnungen ist entscheidend für die finanzielle Entlastung der Versicherten. Wir bitten um Maßnahmen zur Optimierung der internen Prozesse, um sicherzustellen, dass Rechnungen zeitnah geprüft und erstattet werden.